Freitag, 6. Juli 2012

Tilda With Floating Hearts

Guten Morgen liebe Blogbesucher!
Diese Karte hatte ich schon vor zwei Tagen fertig, und ich konnte es kaum abwarten, sie euch zu zeigen! Ist sie nicht süß, die kleine Tilda? Sie ist aus der Princes & Princesses Collection 2012 von Magnolia "Tilda with Floating Hearts", einfach goldig! Coloriert habe ich mit Distress Inks von Ranger Tattered Rose, Fired Brick und Vintage Photo für Gesicht/Körper, Antique Linen, Walnut Stain für die Haare, Victorian Velvet für Anzug/Schuhe, Aged Mahogany für die Herzchen und Pumice Stone für den Hintergrund.
Die Rosen sind von Marianne Design (die kleinen)und Prima (die große Rose). Für die kleine mehrfarbige Blüte habe ich eine weiße Rose zunächst mit einem Gelbton eingesprüht und mit Victorian Velvet die Ränder abgedunkelt. Leider war das Licht beim Fotografieren nicht so gut, sorry für die Qualität der Bilder.
Flügelchen und Rüschen habe ich mit Stickles Glitter Glue Star Dust veredelt.
Und meine geliebte Sizzix Big Shot kam mal wieder groß zum Einsatz. Meine Nähmaschine auch! Verwendete Stanzformen: DooHickey Dies von Magnolia "Tilda Tag", "Romantic Lace" und "Rose Leaf" sowie von Marianne Design eine Stanzform aus dem Creatables Set "Leaves" und Nellie Snellen "Rose Leaf Jumbo". Und natürlich Spellbinders... Alles mit Distress Inks in den passenden Farben und dem Distress Ink Blending Tool eingefärbt. Wie immer gestempelt mit Memento Tuxedo Black.
Diesmal habe ich die Innenseiten der quadratischen Karte (von Rayher) auch "bearbeitet". Dazu habe ich die Romantic Lace im Randbereich mehrfach eingeschnitten, und mit einem Pritt-Roller dem Bogen der Tasche angepasst. Anschließend genäht. Für die rechte Seite habe ich eine Spellbinders Stanzform aus dem Nestabilities Set "Lacy Squares" verwendet.
Und so sieht die genähte Innentasche aus:
Die Papiere sind aus dem Set "Spring Fling Summer Days", 180 wunderschöne Papiere von DCWV.
Und jetzt noch ein Gesamtbild von meinem "Werk", das euch hoffe ich gefallen und vielleicht inspiriert hat!
Liebe Grüße und bis bald,
Danke für's Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber deine Karten sind soooo süß, ich liebe die Kombination aus Papier, Coloration und Dekoration! Einfach nur klasse!!!
    LG und schönes WE
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Die Herzen sind toll.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...