Samstag, 19. Mai 2012

Shabby-Chic Karte in zartem Rosa/Grau

Hallo! Meine Bastelküche war heute Morgen überflutet mit Sonnenstrahlen, und ich hatte richtig Lust auf eine - Tilda Karte. Dachte aber, ich schau mal, welche Rosen und Papiere ich verwenden will, um die Tilda entsprechend zu colorieren. Na gut. Dann hatte die Tilda aber keinen Platz mehr auf der Karte. Ich habe sie noch nicht mal coloriert... Das war Teil 1.
Teil 2: das hübsche graue Band wollte ich eigentlich irgendwie unterbringen, weil es farblich bombig gepasst hätte. Kein Platz mehr gehabt, also hab ich es wenigstens mit fotografiert :-) So ist das halt, eigentlich hat man eine Idee und im "kreativen Prozess" entsteht was ganz anderes. Aber ich finde sie ist sooo hübsch.
Und nun zu den Materialien: Stanzformen Doohickey Die "Swirly Butterfly" und "Hellebores" von Magnolia, Creatables "Forest Branch" und Craftables "Blumenkranz oval" von Marianne Design sowie aus dem Set Shapeabilities Die Cut "Fancy Tags" von Spellbinders das hübsche Schildchen (Stempel von Viva Color).
Den Perlenspray von Rayher habe ich zu kleinen Kränzen gewickelt (ich liebe diese Perlen) und aufgeklebt, meine Blätter sind mit dem Stanzer aus dem Set Floralpunch "Jumbo Blatt" von Nellie Snellen gestanzt. Die Rosen sind von Prima aus dem Set "Charme Rose Almanac". Alles aufgeklebt auf einer mit Spellbinders ausgestanzten Form (Shapeabilities Accents) aus weißem Cardstock, ist auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen... Macht sich aber gut.
Außerdem verwendet habe ich Distress Inks von Ranger in den Farben Tea Dye und Pumice Stone, aufgetragen an den Rändern mit dem Blending Tool (ich arbeite auf einer Glasplatte, da klappt das Verwischen wunderbar). Dann natürlich noch Acrylic Dabber "Snow Cap" - das ist die weiße Farbe, die alles etwas auflockert und den Shabby Chic Look unterstreicht.
Heute habe ich euch zugetextet, habt ihr es gemerkt? Hab es schön mit vielen Fotos verpackt.
Danke für's Vorbeischauen und ein schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. das ist eine fantastische Karte!!!! Wow, ein echter Hingucker mal wieder!!
    Und so wie Dir geht es mir auch öfters, man hat eine Idee und am Ende kommt was ganz anderes raus. Aber das ist auch das tolle am kreativ sein!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Eine Tilda??? Neee, die hätte nun wirklich nicht auf diese edle Karte gepasst, aber das schriebst du ja bereits ;-)
    Hach, schwärm, die Karte ist wieder so eine Augenweide, allein die Farben sind schon der Hammer und dazu die Gestaltung - wunderwunderschön!
    Da kannst du mich gerne noch über 10 Seiten zutexten, aber nur, wenn auch Fotos dabei sind ;-))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ich bin zum erstem Mal auf deinem Blog und ich bin begeistert. Deine Karte ist ein Traum, die Farben die Gestaltung, das sieht alles so perfekt aus.
    Jetzt schau ich mir deine anderen karten noch an.
    LG von deinem neuesten Leser Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu!!! Dankeschön und willkommen! Ich freue mich über jeden Leser und die lieben Kommentare!
      Ganz liebe Grüße
      Irene

      Löschen
  4. die Karte ist einfach wunderschön geworden.
    Ich mag die Farbkombination sehr sehr gerne.

    LG Kerstin/Saphira

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank, das freut mich so! Mein Herz macht einen Freudensprung, jedesmal!
    Danke euch allen!
    LG
    Irene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...