Samstag, 5. Mai 2012

Karte mit Erdbeeren

Hallo ihr Lieben, endlich kann ich euch eine Karte zeigen, die ich bereits vor einer Woche begonnen hatte... Ich liebe Erdbeeren, und es sollte eine Karte werden, bei deren Anblick einem das Wasser im Mund zusammenläuft! Yummi!!! Übrigens, der getupfte Rand gehört nicht zur Karte, ist nur der Hintergrund! Für diese Karte musste ich gaaanz tief in die Trickkiste greifen. Mit der größeren der beiden Stanzschablonen aus dem Set Sizzix Movers & Shapers Dies "Mini Hearts" von Tim Holtz habe ich zwei Herzen ausgestanzt und zu jeweils einer Erdbeere geformt (man kann nicht für alles eine Stanzform haben ;-) Man kann die Erdbeeren anschließend prägen (hier mit der Prägeschablone "More Dots" von Craft Conc.) und die Struktur mit DI z.B. Walnut Stain hervorheben. Anschließend habe ich einen ordentlichen Klecks Glossy Accents von Ranger auf einen glatten Karton getan und mit zwei Tropfen Adirondack Alcohol Ink Farbe Cranberry eingefärbt (mit Pinsel vermischt). Dann mit dem Pinsel dick auf die Erdbeeren aufgetragen und trocknen lassen (letzteres war am schwersten, es muss immer alles flott gehen). Hier in einem Bild zusammengefasst:
In der Zwischenzeit habe ich mir Erdbeerblüten mit der kleinsten Stanzform aus dem Set Sizzix Bigz "Tattered Florals" von Tim Holtz Alterations gestanzt, geprägt (hier mit Budding Vine von Craft Conc. - eine meiner Lieblingsschablonen). In der Mitte ist je ein Klecks Plusterfarbe Gelb. Muss man trocknen lassen (eine Runde Gassigehen hat gereicht). Anschließend mit dem Heißluftgerät "aufgeplustert". Diese tollen Plusterfarben werde ich demnächst auch anbieten, kann man gut für z.B. Fell (Winter, Tiere usw.) oder wie hier für Blüten verwenden! So sieht das vorher-nachher aus:
Und dann ging es weiter mit Nähen, Stanzen und Prägen. Zum Einsatz kam wieder die "Forest Branch" Stanzschablone von Marianne Design (sie ist wieder lieferbar, aber immer schnell vergriffen!) und natürlich meine Sizzix Big Shot, die ihren Dienst bereits seit so vielen Jahren einwandfrei macht! Und, wie konnte ich es vergessen? Das Herz ist auch von Sizzix Bigz "Heart Layers", wobei ich die größeren Form (weiß) noch geprägt habe. Hier ein Detailbild:
Das Band ist von Artemio, der Text von Magnolia - ach übrigens, habt ihr schon die tollen DooHickey Dies im Shop gesehen? Nicht die günstigsten auf dem Markt, aber soooooooooo hübsch, ich wollte sie am liebsten alle haben... Ich habe für ein kleines Päckchen aus Schweden über 50 € Versandkosten bezahlt, es ist zum Heulen! Schönes Wochenende und danke für's Vorbeischauen und die lieben Kommentare! Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Irene. Tolle Sachen machst Du, gefallen mir super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das geht runter wie Öl!
      Liebe Grüße
      Irene

      Löschen
  2. ist die süß die Erdbeeren sind ja der Hammer.
    So jetzt muss ich doch mal im Shop gucken gehen was es neues gibt
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, dass du so treu deine Kommentare schreibst, ich weiß, das dauert auch seine Zeit! Bin mal auf deine neuen Sachen gespannt!!!
      Liebe Grüße
      Irene

      Löschen
  3. Heute lobe ich dich nicht wegen der tollen Karte (ohja, sie ist supermegaschön), sondern wegen deiner immer so schönen Erklärungen, ich finde es super, wie du uns die Enstehung jeder Karte miterleben lässt. *Daumenhoch*
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...