Samstag, 26. Mai 2012

Karte mit gebastelter Wildrose

Guten Morgen!
Laut Wikipedia heißen diese wild wachsenden Rosen "Hundsrosen". Sie blühen gerade wunderschön am Wegrand, also musste ich sie basteln. Mit Stanz- und Prägeschablonen aus dem Set Donna Salazar "Rose Creations" von Spellbinders und meiner Big Shot, die ich schon lange nicht mehr erwähnt habe :-) ging das natürlich super schnell. Die zweitgrößte Größe habe ich für die Blüte in der Mitte verwendet, und die kleinste Größe für die ungeöffneten Blüten.
Für die Blütenmitte habe ich gelbe Plusterfarbe verwendet, und in die Mitte habe ich die Blütenstempel Farbe Perlmutt von Rayher geklebt (mit einem Copic Stift einen Hauch Grün aufgetragen).
Coloriert habe ich mit dem Blending Tool und den Distress Ink Pads Farben Forest Moss, Spun Sugar und Victorian Velvet.
Die Blätter sind mit dem Stanzer aus dem Set "Rose Leaf" von Nellie Snellen gestanzt und zusammen mit der Blüte auf einen mit verschiedenen Spellbinders Formen ausgestanztem Cardstock befestigt. Der hübsche Schmetterling "Swirly Butterfly" von Magnolia musste auch wieder drauf! Selbstklebende Plastikhalbperlen von Rayher zieren den Schmetterling und das hübsche Schildchen (aus dem Set Spellbinders "Fancy Tags") mit dem Textstempel. Das Hintergrundpapier ist aus dem Set "The French Country Set" von DCWV. Hier noch ein Gesamtbild:
Übrigens, nächste Woche gibt es neue Doohickey-Dies im Shop, unter anderem die schönen Rosenblätter - ich konnte nicht widerstehen... Und die Liberty Tilda kommt auch mit ;-)
Danke für's Vorbeischauen und ein schönes Pfingstwochenende und Pfingstferien euch allen!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist ja wieder eine traumhaft schöne Karte, liebe Irene.
    Ich glaube du hast mich und meine Tochter mit den Blogs ein wenig verwechselt. Liv ist diejenige die die Fotos macht. Aber ist ja nicht so sclimm.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und stimmt, sorry, habe die Namen vertauscht...
      Liebe Grüße
      Irene

      Löschen
  2. Nein nein nein! Nicht nur, dass deine Karte wieder mal verdammt gut aussieht (aber sowas von) - nein - jetzt hast du mir wieder Kaufsuchtsgedanken in den Kopf gehämmert, die gleich erfüllt werden wollen, auweia! :-))
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...