Montag, 7. Juli 2014

Paper Flowers & Designer Stencil

Guten Morgen!
Ich bin im Papierblumen-Selbermachen-Rausch... Auch bei dieser Karte habe ich alle Blüten selbst gemacht, diesmal ist auch das Papier selbst eingefärbt bzw. eingesprüht.
Dazu habe ich in der BigShot mit der Spellbinders "Rose Creation" aus weißem Papier Blüten ausgestanzt, 4 Lagen für jede Rose. Anschließend in den Mini Misters von Ranger jeweils zwei Tropfen Distress Ink "Peacock Feathers" bzw. "Victorian Velvet" und "Dusty Concord" mit 4-6 Tropfen Wasser vermischen und Papier unterschiedlich einsprühen, etwas trocknen lassen. Wenn das Papier noch leicht feucht ist, mit dem Tool die Blätter rollen, trocknen lassen und zusammenkleben.
Die Karte habe ich mit einer GoKreate ausgestanzt, auch das Papier für die Karte ist eingefärbt. Ich nehme dazu das Scrapbook-Papier von Rayher, da es nach dem Trocknen nicht wellig bleibt.
Die Rosenblätter sind eine Doohickey Die von Magnolia "Rose Leaf", der Stempel ist von Rayher, und das Oval ist unterlegt mit einer Memory Box Stanzschablone "Cherise Label".
Für die Struktur habe ich eine Designer Stencil von Memory Box verwendet "Flourish". Alternativ gibt es von DutchDobaddo die Mask Stencils als etwas günstigere Variante... Die Strukturpaste habe ich selbst gemixt, aus ca. 1-2 TL Babypuder (z.B. von Penaten), etwas Flüssigkleber und 1/2 TL White Gesso (oder weiße Acrylfarbe) schnell angerührt und mit einem Spatel (ich nehme dazu eine ausgediente EC-Karte) auf den getrockneten Untergrund auftragen! Stencil gleich abspülen, ebenso das Werkzeug bzw. die Schale. So sieht das dann aus:
Ich mache immer ein Photo wenn ich die Teile positioniert habe, und anschließend klebe ich sie fest, so kann ich die genaue Position wieder abrufen:
Die schönen Perlen sind von Prima... und damit ist die Karte auch schon fertig! Hier noch ein Bild, ich hoffe, sie gefällt euch, eine gute Woche und bis bald!
Danke für's Vorbeischauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...