Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tattered Pinecone Tim Holtz Bigz

Liebe Blogbesucher,
lange habe ich nichts gepostet, obwohl ich dauernd am werkeln bin. Womit ich meine Zeit vertrteibe? Hier zu Beispiel: Tannenzapfen mit der Bigz Schablone "Tattered Pinecone" von Tim Holtz Alterations ausgestanzt - mit meiner Big Shot, die ich absolut liebe- die Zweige aus 2mm dicker Graupappe, die Tannenzapfen aus ColorCore Papier. 8 Stück wollte ich gestern Abend machen, um dann Geschenke für Kunden zu dekorieren. Wer im Shop einkauft der weiß, dass es immer eine tolle Überraschung zu jeder Bestellung gibt ;-)
Die Zweige waren ganz schnell fertig, ein paar davon mit Distress Ink Forest Moss eingefärbt und mit Stickles Glitterglue bzw. Crackle Accents überzogen, den anderen Teil mit Crackle Paint Picket Fence überzogen und mit Glimmer übersprüht. Den Glimmerspray mache ich selber, in eine Minimister Flasche ein paar Tropfen Wasser und etwas Perfect Pearl Pulver dazu geben, gut schütteln - fertig! Man kann auch Distress Ink in der gewünschten Farbe dazugeben.
Nun zu den Tannenzapfen Ich bin fast verzweifelt, hatte mir im Vorfeld verschiedene Videos angesehen und mit viel Mühe 5 Stück hinbekommen, ohne Dekoration!
Gestern dachte ich nur, wie macht der Tim das bloß so locker? Heute morgen habe ich meine Ergebnisse etwas verschönern wollen, habe mit einem Embossing
Kissen die Ränder geinkt und mit weißem Pulver eingebrannt. Dabei- welch angenehme Überraschung, hat sich der Kleber vom Vorabend angelöst und ich konnte die Zapfen nach Herzenslust formen - einfach Spitze. Also, beim nächsten Mal einfach drauflosrollen, einigermaßen in Form bringen, und sobald man mit Heißluft drangeht in die endgültige Form bringen. Ich dachte, ich schreibe das mal rein, vielleicht bleibt euch der Frust erspart.
Jetzt macht das natürlich Spaß! Ich hoffe, ich habe die Zeit Fotos zu machen von den Geschenken, die meisten sind einfach so in die Pakete gewandert und weg waren sie...
Danke für's Vorbeischauen!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    die sind wunderschön geworden ganz toll

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Irene, die sind echt traumhaft *staun* wir sehn uns ja bald ;) Ich glaub das darfst Du mir dann mal näher zeigen ^^ super schön und stimmig !!

    Grüßle, Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...